Profil

Als freiberufliche Trainerin und zertifizierte Systematische Management Coach (SMC) habe ich mir einen reichhaltigen Erfahrungshintergrund erworben. Mein zentrales Thema ist: Entwicklung anzuregen; die meiner Kunden und Klienten sowie auch meine persönliche Entwicklung. Das ist ein großartiges und freudvolles Privileg.

2005 – 2014 Dozentin der Führungsakademie für Kirche und Diakonie (FAKD), Berlin, mit den Schwerpunkten

  • Persönlichkeitsentwicklung von Führungskräften
  • Präsenz und Rhetorik
  • Systemisches Management Coaching für Vorstand, Geschäftsführung, Bereichsleitung und Team
  • Projektleitung zu Diversity Management (Europäischer Sozial Fond)
  • Management im Kirchenkreis.

1997 – 2014 Lehrbeauftragte der Theologischen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin, Lehrtätigkeit an Ev. Predigerseminaren, Pastoralkollegs, Seelsorgeinstituten, sowie anzahlreichen Fort-und Weiterbildungseinrichtungen der Kirche.

1991 – 2005 Schauspielerin an zahlreichen Bühnen, Regie, Sprecherin v. Radiobeiträgen, Moderation und Interview, Theaterproduktionen zu Themen der griechischen Mythologie.

Qualifikation:

Systemische Management Coach (SMC), Corporate Work, Hamburg, 2010
Schauspielerin, Hochschule für Film und Fernsehen „Konrad Wolf“, Potsdam-Babelsberg